Eröffnung der 251. Erlanger Bergkirchweih am 1.6.2006

Das Wetter meint es endlich gut, der Dauerregen der letzten Tage ist vergessen!
Die Familie Melcher ist leider nicht mehr am Berg vertreten; am Schützenweg steht jetzt das Frankendorf der Familie Dinkel aus Nürnberg.
Die Bierprobe (Anstich) fand heuer am Erichkeller statt; da mußte Ton Barmentloo trotz massiven Polizeiaufgebots auf seiner Mauerecke präsent sein.
Das Bayerische Fernsehen übertrug trotz frostiger Temperaturen live! (zur Erinnerung: wir schreiben den 1. Juni und es geht nicht um eine Übertagung von den olympischen Winterspielen!)
Oberbürgermeister Dr. Balleis begrüßt die Gäste der Bierprobe.
Mit 3 Schlägen zapfte er das erst Fass Tucher-Festbier an.
Zur Seite stand ihm dabei der evangelische Landesbischof Dr. Johannes Friedrich sowie Bürgermeister Gerd Lohwasser.
Das Freibier wurde wieder sehnlichst von den Fans erwartet.
Und auch unser Bischof verteilte es mit Freude und Bedacht.
Fotograf Kurt Fuchs an der Seite des dynamischen Freibierverteilers Dr. Siegfried Balleis.
Landesvater Dr. Edmund Stoiber fand trotz seiner zahlreichen Termine Zeit, das Bergkirchweihbier in Erlangen zu verkosten.
Auch die ersten Weltmeisterschaftsfans fanden schon den Weg auf den Erlanger Berg.
Das Riesenrad in der Abenddämmerung vom 
FSV- (Tucher-) Keller aus gesehen. 
Obwohl die zahlreich eingeladene Prominenz am Henninger-Keller bewirtet wurde, kam nach dem Anstich mit der Band Appendix schnell gute Stimmung am Erichkeller auf.
Abendstimmung am Henninger-Keller.
 

erlanger.gif (648 Byte)© 2000-2011 ,  Jochen Buchelt, Stand: 02.06.2006

Zurück zur Startseite