Steinbachs "Viersternbier" - eigentlich für das WM-Finale gebraut

Samstag, 08.07.2006, kurz vor 21 Uhr im Hof der Steinbach Bräu: Die Hymnen für das "kleine Finale" Deutschland - Portugal werden gespielt (per Beamer auf eine Leinwand über der Getreideannahme projiziert)
Eigentlich sollte es das bereits am Vorabend des Endspiels ausgeschenkte "Viersternbier" erst zum Finale geben, ......als Jubeltrunk zum vierten WM-Stern der DFB-Auswahl.  
Doch bekanntlich mussten sich die Deutschen mit Platz 3 begnügen, so dass die Steinbachgäste mit dem aus Gersten-, Dinkel-, Weizen- und Hafermalz gebrauten Obergärigen "nur" auf die "Weltmeister der Herzen" anstoßen konnten.
Das sommermilde, hochvergorene Vierstern (5,5 Prozent vol. Alk.) war dann seinerseits ein angenehmer Begleiter für den klaren 3:1-Sieg. 
Und so jubelte nicht nur das Publikum im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion, sondern auch in Erlangen den Jungs von Jürgen Klinsmann zu. 
Voller Enthusiasmus beim "Public viewing" im eigenen Brauereihof: Die Brauer- und Mälzerfamilie Gewalt.
 

erlanger.gif (648 Byte)© 2000-2011 ,  Jochen Buchelt, Stand: 27.09.2006

Zurück zur Startseite