Zeitgeschichtliches


Alles, alles Gute - zwei Erlanger Wirtinnen-Institutionen feierten runde Geburtstage

Im Juli 2008 konnte Marga Trautner, Ehefrau des legendären, im Jahr 1992 viel zu früh verstorbenen Toni Trautner (Trautners Zelt auf der Bergkirchweih, Hotel und Fischküche Silberhorn) ihr 80. Wiegenfest feiern.
Direkt vor der Büchenbacher Kirchweih Anfang August 2008 stand der 60. Geburtstag von Marga Güthlein an. Die Betreiberin der Metzgerei und des Gasthauses Zur Einkehr (zusammen mit ihrem Ehemann Heinz, der wie sein Vater mehrfach den Erich-Keller auf der Bergkirchweih bewirtschaftete), wollte sich aber angesichts des bevorstehenden Höhepunktes im Jahreslauf der Büchenbacher Feste nicht groß feiern lassen, sondern lud ihre Gästeschar erst im "stilleren" Herbst zu einer nachträglichen Festlichkeit.

 

erlanger.gif (648 Byte)© 2000-2011 ,  Jochen Buchelt, Stand: 25.11.2008

Zurück zur Startseite