titel_kl.jpg (61292 Byte)
Hier gehts zur Buchbeschreibung und zur Bestellung

Viele ältere Beiträge sind im Archiv zu finden!

Unser Newsletter informiert Sie über Neues auf 
erlanger.gif (648 Byte)

Ich will den Newsletter!

Noch „100 Tage“ bis zur 249. Erlanger Bergkirchweih

Am Faschingssonntag, 22. Februar 2004, heißt es für die echten Erlanger Bier- und Bergfans wieder „auf zum Erich Keller“! Ab 11 Uhr wird bei jeder Witterung die Biergartensaison eröffnet und der heuer vom 27. Mai bis zum 7. Juni dauernden Königin aller Kirchweihen gehuldigt. Krüge und Brotzeit bringt man dabei zweckmäßigerweise selbst mit. Für musikalische Untermalung sorgt das altbekannte Blechbläserquartett und aus den bereitstehenden Holzfässern kann sich jede/r ein süffiges Storchen vom Steinbach oder ein gutes Junkersdorfer Lager selbst zapfen. Das Bier ist wie immer eine Spende der Brauer, doch sollte pro Halbe mindestens eine Euro-Münze für „Braukunst und Denkmalschutz“ auf das Fass gelegt werden. Wir sehen uns......

PS: Am Samstag, 28. Februar 2004, brennt wieder das Holzfeuer unter dem Junkersdorfer Sudkessel. Axel, Kurt und Luggi brauen dann das dunkle Elixier, welches uns am 28. März 2004 zum „Erlanger Frühling“ auf dem Altstädter Kirchenplatz erfreuen wird.

 

 

erlanger.gif (648 Byte)© 2000-2010 ,  Jochen Buchelt, Stand: 19.04.2009

Zurück zur Startseite